IMG_4620_2.jpg

Lars Brade

vorstand(at)drk-sandhausen.de

Unser RTW wird "Außer Dienst" gestellt

Anfang August 2018 haben wir unseren 66/25 außer Dienst gestellt. Nach 20 Jahren im Einsatz sind leider nicht alle Teile so fit und glänzend wie er immer noch optisch aussieht.

Unser Rettungswagen hat uns in den vergangenen 10 Jahren bei vielen Sanitätsdiensten in Sandhausen und in der Umgebung begleitet und geht nun mit knapp 280.000 Kilometern in den Ruhestand.
Aktuell sind wir aktiv an den Planungen des Nachfolgefahrzeugs dran, damit wir auch zukünftig immer schnell und sicher Helfen können!

Neues Einsatzfahrzeug

Unser neues Einsatzfahrzeug als Nachfolger für unseren Rettungswagen dient zukünftig nicht mehr dem Transport von Personen sondern von Material.

In den vergangenen Jahren hat sich für das DRK Sandhausen das Einsatzprofil stark verändert. So waren wir vor 10 Jahren noch intensiv in der Rettungsdienst und Krankentransportverstärkung ehrenamtlich aktiv, sind wir mittlerweile fast an jedem Wochenende bei Sanitätswachdiensten im Einsatz.

Nicht nur der SV Sandhausen fordert unsere qualifizierte Hilfe gerne zu seinen Veranstaltungen an, auch eine Reihe weiterer örtlicher Vereine, die Gemeinde Sandhausen sowie weitere Veranstalter greifen bei ihren Aktivitäten auf unsere Unterstützung zurück.

Unser neues Fahrzeug soll diesem Einsatzzwecke gerecht werden und unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei ihrer Arbeit unterstützen.

"Wenn unsere Einsatzkräfte bereits die komplette Ausrüstung auf einem Fahrzeug vorfinden, wird der Vor- und Nachbereitungsaufwand weniger und es bleibt mehr Zeit für den eigentlichen Einsatz. Auch bei Einsätzen unserer Einsatzgruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Sandhausen sind wir zukünftig schneller Einsatzbereit" erklärt Lars Brade, Bereitschaftsleiter des DRK Sandhausen den Vorteil des neuen Fahrzeugs.

Nachdem das Fahrzeug für den Einsatz ausgebaut wurde, steht uns nun auch neben einer Ladungssicherung auch noch die Ausrüstung für Funk und Sondersignal zur Verfügung.

Insgesamt wird das DRK Sandhausen ca. 50.000 Euro in das neue Fahrzeug investieren. Hierbei freuen sich die Ehrenamtlichen natürlich über jede Unterstützung aus der Bevölkerung, der lokalen Wirtschaft sowie weiteren Unterstützern.

18.11.2018

November 2018: Großzügige Spende der Sparkasse Heidelberg

Zur Unterstützung bei der Finanzierung unseres neuen Einsatzfahrzeuges konnten wir am 14. November eine großzügige Spende über 5000 Euro von der Sparkasse Heidelberg entgegen nehmen. Weiterlesen

28.09.2018

28.09.2018: Danke für die Unterstützung

Spende des dm-drogerie markt Sandhausen an das DRK Sandhausen Weiterlesen

Unterstützung und Spenden

Die Investition des DRK Ortsverein Sandhausen in das neue Einsatzfahrzeug war nicht unerheblich. Für Anschaffung, Ausbau sowie Ausrüstung wurden knapp 50.000 Euro investiert. Das DRK Sandhausen hofft in den nächsten Wochen auf die Unterstützung durch Spenderinnen und Spender, die die Arbeit des DRK in Sandhausen unterstützen.

Bankverbindung:

DRK Ortsverein Sandhausen
IBAN: DE37672500200001706640
BIC: SOLADES1HDB

Bis zu einer Spende von 200 Euro reicht ein Nachweis der Überweisung (SPENDE) als Nachweis beim Finanzamt. Bei Spenden über 200 Euro senden Sie uns bitte parallel zu Ihrer Spende eine kurze Nachricht, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können (Email: info(at)drk-sandhausen.de)