Sie sind hier: Aktuelles / News

Mach mit!

Bereitschaftsabend: jeden Dienstag 19:30 Uhr

weitere Informationen

Kontakt

DRK-Ortsverein Sandhausen
Heidenäckerstraße 40
69207 Sandhausen

info@ - drk-sandhausen.de

Neuigkeiten

27.11.2017: Blutspendeaktion in der Festhalle

Ärmel hoch und Leben retten - DRK bittet um eine Blutspende

Gerade wenn im Herbst die Tage kürzer und die Sonnenstrahlen seltener werden, kann eine gute Tat Licht und Hoffnung in das Leben schwerkranker Patienten bringen - zum Beispiel eine Blutspende. Unter... [mehr]

22.10.2017: Volles Wochenende beim DRK Sandhausen

An diesem Wochenende steht beim DRK Sandhausen gleich drei mal Fußball auf dem Programm. Daneben waren wir noch beim Seniorenkaffee der Gemeinde Sandhausen im Einsatz und waren mit einer Delegation...

Am Samstag waren unsere Helfer beim Spiel der U23 Mannschaft des SV Sandhausen im Einsatz. Der Sonntag begann mit dem Jubiläum des DRK Ortsverein Spechbach. Danach waren unsere ehrenamtlichen... [mehr]

7.-9.10.2017: DRK Sanitätswache zur Kerwe

Auch in diesem Jahr stellt das DRK Sandhausen am Samstag, Sonntag und Montag zur Kerwe eine Sanitätswache.

Wir sind für alle Kerweteilnehmer jeweils bis ca. eine Stunde nach Kerweende im Einsatz. Sie finden uns wie in den vergangenen Jahren im Foyer der Sport-/Schwimmhalle in der Verlängerung der... [mehr]

01.10.2017: Heimspiel mit Kids-Day im BWT-Stadion am Hardtwald

Bei spätsommerlichen Sonntagswetter kamen heute nicht nur Fußballfans des SVS sondern auch Kinder voll auf Ihre Kosten.

Das Heimspiel des SV Sandhausen gegen den SSV Jahn Regensburg hatte der SVS zum Kids-Day ausgerufen. Sowohl die Fans des Teams kam beim Heimsieg auf ihre Kosten, auch die Kinder konnten bei... [mehr]

16.09.2017: Fußballderby Sandhausen gegen Kaiserslautern

Mit Unterstützung von DRK Kameraden des Kaiserslautern sowie umliegender DRK Bereitschaften waren wir am Samstag beim Heimspiel des SV Sandhausen gegen den 1. FC Kaiserslautern im Einsatz.

Wie in den vergangenen Spielen gegen des SV Sandhausen gegen 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußballbundesliga haben uns auch bei diesem Spiel wieder die DRK Kameraden aus Kaiserslautern beim... [mehr]

04.08.2017: Start in die neue Fußballsaison

Mit dem ersten Heimspiel des SV Sandhausen ist auch der Fußball zurück im Dienstplan des DRK Sandhausen.

Zum zweiten Spieltag und dem ersten Heimspiel hatte der SV Sandhausen am Freitag Abend den FC Ingolstadt zu Gast im BWT-Stadion am Hardtwald. Das DRK Sandhausen war gemeinsam mit Einsatzkräften des... [mehr]

29.07.2017: Motorsport in Sandhausen

Am Samstag sichern wir die Adolf-Ockert-Fahrt - Enduro Motorrad Geländefahrt des MSC Sandhausen in und um Sandhausen sanitätsdienstlich ab.

Unsere Sanitäter waren dabei bei den verschiedenen Sonderprüfungen an der Strecke sowie im Start-/Zielbereich im Einsatz. Dabei mussten wir nur in zwei Fällen aktiv werden. In einem Fall mit... [mehr]

23.07.2017: Testspiel des SVS gegen Bayer 04 Leverkusen

Neben des Einsatzes beim zweiten Tag Streetfoodfestival im BWT-Stadion am Hardtwald stand am nachmittag auch das letzte Testspiel des SVS an.

Beim Testspiel des SV Sandhausen gegen den Bundesligisten Byer 04 Leverkusen waren erneut unsere Helfer zum ingesamt fünften Einsatz am Wochenende vor Ort. Während die Einsatzkräfte beim Testspiel... [mehr]

22.07.2017: Philippinischer Kulturabend

Auch am vergangenen Samstag war das DRK Sandhausen mit Unterstützung des DRK Dossenheim ab 17 Uhr in der Festhalle im Einsatz.

Abzusichern war eine Benefizgala für die Philippinen. Eine sehr lebhafte und schöne Veranstaltung, bei der es darum geht, Geld für Projekte in den Philippinen zusammeln. Für das DRK... [mehr]

22.07.2017: Familientag und Streetfoodfestival im BWT Stadion

Am vergangenen Wochenende hatte das DRK Sandhausen einiges zu tun. Ingesamt 5 Sanitätsdienste galt es am abzusichern.

Den Auftakt machte am Samstag der Familientag des SV Sandhausen im BWT Stadion am Hardtwald. Auch unser Jugendrotkreuz war dort mit einem Stand vertreten um die kleinen Gäste zu schminken. Parallel... [mehr]